So funktioniert’s

Ähnlichkeitsrecherche

In wenigen Schritten zur professionellen Ähnlichkeitsrecherche
Suchbegriffe definieren

Geben Sie bei der Bestellung den zu recherchierenden Begriff an. Dabei sollten Sie auf Zusätze wir GmbH, www oder .de verzichten, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Ergebnisse abrufen

Die Daten werden an unsere Suchtechnologie übergeben und dann können Sie in Ihrem Benutzerkonto auf das Ergebnis zugreifen.

Filtern und downloaden

Das angezeigte Rechercheergebnis können Sie filtern und so die für Sie wichtigen Marken finden. Zudem können Sie das Ergebnis als PDF herunterladen.

Kurzgutachten

In wenigen Schritten zum anwaltlichen Kurzgutachten
Namen / Logo prüfen lassen

Füllen Sie den Auftrag aus und teilen uns den zu prüfenden Namen / das Logo und die Informationen, was Sie mit der Marken vorhaben, insbesondere welche Produkte oder Dienstleistungen mit der Marke gekennzeichnet werden sollen, mit. Hier können Sie auch ergänzende Optionen wie die Recherche nach Firmennamen oder Bildelementen auswählen.

Ähnlichkeitsrecherche &
Prüfung der Marke

Nach der Übermittlung des Auftrages wird die Ähnlichkeitsrecherche durchgeführt und von unserem erfahrenen Markenanwalt mit Blick auf identische und ähnliche Schutzrechte ausgewertet. Zu dem prüft er, ob die Marke überhaupt schutzfähig ist und eingetragen werden kann.

Auswertung & Rechercheergebnis

Die Auswertung fast unser Markenanwalt in einem Kurzgutachten zusammen und sendet Ihnen dieses zusammen mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen und dem Rechercheergebnis zu. Sollten Sie dann noch Fragen haben, können Sie ihn gern per Email oder Telefon kontaktieren.

Markenanmeldung

In wenigen Schritten zur sicheren Markenanmeldung
Formular ausfüllen

Füllen Sie den Auftrag aus und teilen uns den Namen / das Logo und die Informationen, was Sie mit der Marken vorhaben, insbesondere welche Produkte oder Dienstleistungen mit der Marke gekennzeichnet werden sollen, mit. Hier können Sie auch ergänzende Optionen wie die Recherche nach Marken, Firmennamen oder Bildelementen auswählen.

Prüfung der Marke & Ähnlichkeitsrecherche

Nach der Übermittlung des Auftrages wird unser Markenanwalt prüfen, ob die Marke überhaupt schutzfähig ist und eingetragen werden kann. Soweit beauftragt wird eine Recherche durchgeführt und von unserem erfahrenen Markenanwalt ausgewertet.

Auswertung & Rechercheergebnis

Sollte die Marke nicht schutzfähig ein, erhalten Sie von unserem Markenanwalt einen Hinweis mit Empfehlungen, wie Sie einen Schutz aufbauen können. Wenn eine Recherche beauftragt wurde, fast unser Markenanwalt das Ergebnis in einem Kurzgutachten zusammen und sendet Ihnen dieses Zusammen mit dem Rechercheergebnis zu. Sollten Sie dann noch Fragen haben, können Sie ihn gern per Email oder Telefon kontaktieren.

Anmeldung beim Markenamt

Der Markenanwalt erstellt das Klassenverzeichnis und meldet Ihre Marke digital beim Markenamt an. Nachdem Sie die amtlichen Gebühren an das Amt überwiesen haben, prüft das Amt die formalen Voraussetzungen und trägt die Marke im Markenregister ein. Die uns dann zugesandte Markenurkunde leiten wir an Sie weiter.
Wenn innerhalb der 3- monatigen Widerspruchsfrist kein Widerspruch eingelegt wird, ist Ihre Marke nun für 10 Jahre geschützt.