Marken-Ähnlichkeitsrecherche

39,00 €
Zzgl. 19% MwSt.
Zurück zur Produktübersicht

Die professionelle Risikoprüfung. Der Schutz einer registrierten Marke umfasst neben identischen Namen auch solche mit ähnlicher Schreibweise und Aussprache. Eine Ähnlichkeitsrecherche bietet daher die beste Grundlage, markenrechtliche Risiken zu erkennen.

Die Marken-Ähnlichkeitsrecherche umfasst:

  • Marken des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), die EU-Gemeinschaftsmarken des Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) und die für Deutschland relevanten internationalen Marken der World Intellectual Property Organisation (WIPO).

  • Identische Treffer und alle Marken, die den eingegebenen Suchnamen enthalten (z.B. "tulex" = "tatulex" oder "trademark" = "the trademark-engine").

  • Aussprache- und Schriftbild-Ähnlichkeiten (z.B. Wax = Wachs = Waks).

  • Interlinguale Ausspracheähnlichkeit: Dabei wird der Suchbegriff in der deutschen Aussprache mit den Markendateneinträgen in den Aussprachen Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch verglichen (z.B. Tulex = Toolex).

  • Schriftbildähnlichkeit: Marken können verwechselt werden, wenn sie ähnliche Zeichen bzw. Buchstaben nutzen (z.B. XO7 und X07).

  • Teilkettenähnlichkeit: Oft liegt bereits eine Verwechslungsgefahr vor, wenn nur ein Teil des Namens ähnlich ist (z.B. Tulex und Tuley).

  • Alle Waren- und Dienstleistungsklassen und die wichtigsten Detaildaten zu den Marken.

  • Sortierung: tulex sortiert die Ergebnisse fast vollständig nach ihrer Ähnlichkeit zum Suchnamen. Das verschafft einen direkten Überblick auf die Risikosituation.

  • Spezifische Filterfunktionen für Satz- und Sonderzeichen sowie Ziffern (z.B. "XO7" = "XO-Sieben" oder "trademark engine" = "trademark-engine").

  • Das Rechercheergebnis liegt nach 1 bis 2 Minuten online vor.

  • Rechercheergebnisse werden in Ihrem Kundenaccount sicher gespeichert und sind dort für Sie jederzeit zugänglich (PDF-Download ist möglich).

39,00 €
Zzgl. 19% MwSt.

Bitte geben Sie hier die Daten für Ihren Auftrag ein und folgen Sie dann den weiteren Schritten im Warenkorb.

Wir empfehlen die Angabe der Bezeichnung ohne Zusätze wie "www", ".de" oder "GmbH", denn diese müssen nicht als Marke geschützt werden.